SPRINGTIME

Hello!

After nearly one week of high feverish virus infection I am back, slowly…

I shot these on my last lunch break walk on 25th of February and think it is time to post them now, or never. Spring has arrived.

Have a great time and hopefully enjoy these.

Take care!
Juergen

Advertisements

27 thoughts on “SPRINGTIME

    • Thank you thank you thank you Theanne! Yes it was lovely. One day before the fever came…
      Today we have blue skies, white clouds and sun.
      I will be out tomorrow – it will be warmer then.
      Have a great day, dear friend,
      Juergen

  1. Tolle Fotos, Jürgen! Und Gott sei Dank bist du dabei, “zurück zu kehren”.

    Seit wann hat ein Krokus 9 Blütenblätter?? Oder hast du da nachgeholfen?

    Liebe Grüße
    Marion

    • Danke Marion!
      Nachgeholfen? Ich? Für solche Spielereien habe ich weder Zeit noch Lust. “Editing” ist zwar “in”, aber ich bin da eher konservativ und mag meine Bilder so zeigen, wie ich sie aufgenommen habe. Nein ich habe nicht nachgeholfen.
      Liebe Grüße
      Jürgen

      • Geht mir auch so mit dem “nachhelfen”. Ich bin da eher fürs Puristische. Deine Fotos haben es im übrigen überhaupt nicht nötig, in irgendeiner Weise nachgeholfen zu werden ;).
        In dem Fall ist dieser Krokus etwas ganz besonderes. Auch wenn ich mir online Fotos von Krokussen hersuche, haben fast alle 6 Blütenblätter, in einem Fall hab ich einen mit 7 gesehen. Aber deiner hat ja 9! Sehr ungewöhnlich.

        Liebe Grüße
        Marion

        • 🙂 Vielleicht hat er sich ja für mich extra schön gemacht…. Wer weiß das schon 😉
          Ich habe da gar nicht drauf geachtet., um ehrlich zu sein. Also mal wieder ganz aus Versehen etwas “Besonderes” im Bild festgehalten.
          Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!!
          Liebe Grüße
          Jürgen

          • Sieht so aus, dass der “Zufall” dir eine Besonderheit vor die Linse gebracht hat.
            Ich hab da auch nicht bewusst drauf geachtet, aber vielleicht weil ich Blumen so gern mag und so genau beobachte, ist mir bei dem Bild aufgefallen, dass irgendwas nicht stimmt. Ich überlegte, was? Und kam drauf, dass die Anzahl Blütenblätter völlig unüblich für Krokusse sind.
            Intuitiv war das nicht die Standard-Ansicht eines Krokus. So wie wenn du ein Kleeblatt mit 4 Blättern betrachtest und merkst: Das ist irgendwie anders als das, die du normalerweise siehst.
            Nun denn, ich wünsch dir auch ein schönes Wochenende! Die Sonne meint es ja gut mit uns, hm?
            Liebe Grüße
            Marion

  2. Pingback: Spring Time Is Coming | From guestwriters

  3. Pingback: Springtime! | Stepping Toes

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s