Dreamtoy

© 2014 Hans-Jürgen Sommerfeld, all rights reserved

Camera: Olympus OM40
Lens: Olympus Zuiko Auto-Macro  f/3.5  50mm
Film: Kodak Ektar 100

I was out on a walk in the autumn sun with my little grandson Hannes when I saw this beautiful Deutz tractor. Never saw it before there and when I finished the last shot the proud owner of the tractor stood beside me.

A young man with his daughter, totally happy about his “new toy”, as he said. And it was a lucky moment for me too, as he said, he just bought it that morning and was on the way to his home, far away from where I live. So it pure chance that I was there in the right moment.

Vorletztes Wochende – samstags. Ich hatte meinen kleinen Enkelsohn Hannes auf einen Spaziergang in die Sonne “eingleaden”, als ich diesen herrlichen Deutz Traktor stehen sah. Ich hatte ihn dort noch nie gesehen, und als ich gerade das letzte Foto machte, stand der stolze Besitzer neben mir.

Ein junger Mann mit seiner Tochter, total glücklich über sein “neues Spielzeug”, wie er sagte. Und es war ein auch glücklicher Augenblick für mich, denn ich erfuhr, dass er den Traktor gerade an diesem Morgen gekauft hatte und nur rein zufällig hier vorbei gekommen war, um seinen Schwager zu besuchen und jetzt auf dem Heimweg war, einige viele Kilometer entfernt. Es war also reiner Zufall, dass ich im richtigen Moment dort vorbei kam.

Leave a Reply

