Beetle

© 2014 Hans-Jürgen Sommerfeld, all rights reserved

Advertisements

3 thoughts on “Beetle

  1. Lieber Jürgen,

    eine bezaubernde Bildstory :). Und das Exemplar hier hat eine wunderschöne Farbe, was bekanntlich bei Frauen ja manchmal wichtiger ist als irgendwelche technischen Details 😉

    Ich musste gerade nachdenken… Das erste Auto meiner Eltern, als ich ganz klein war, war ein Käfer in einem blässlichen grün. Es war die Ausführung noch mit dem geteilten Fenster hinten. Und ja, kann sein, dass da ein spezieller Geruch war, auch wenn ich mich gerade nicht erinnern kann, wie er genau roch. Aber da war was…

    Manche Fahrt in diesem Wagen, im Fond natürlich, ist mir in Erinnerung geblieben.

    LG, Marion

    • Der erste meines Vaters war ein “Standard” in grau mit ovaler Heckscheibe. Der erste OHNE Brezelteilung.
      Mein erster war ein weinroter, danach kam ein grauer mit Porsche Felgen!! 🙂

      Ich erinnere mich an viele schöne Dinge, an Abenteuer und lange Fahrten…

      Liebe Grüße
      Jürgen

      • Das war dann schon was Besonderes, mit durchgehendem Fenster hinten.

        Weinrot find ich recht schick. War mir vorher gar nicht bewusst, dass ich die Farbe bei einem Auto toll finde. Jedenfalls bei dem oben.

        Schöne Erinnerungen, die auf dem Weg wieder hervor kommen 🙂
        Meine sind nicht ganz so schön, aber bestimmte Autofahrten waren durchaus ein Abenteuer, das stimmt, das haben wir Kinder schon auch so empfunden. Auf Fahrt gehen…

        LG, Marion

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s