New Blog

20150306-DSC_0097_DxOFP

 

Es ist bald soweit. Der Speicherplatz für meinen Foto Blog ist fast aufgebraucht. Und das zwingt mich, endlich die Möglichkeit meiner Webseite zu nutzen und einen (nahezu) unbegrenzten Speicherplatz für die Fortsetzung zu bekommen.

Gestern Abend habe ich es also getan und diese Fortsetzung eingerichtet.  Da ich diesen Blog, in dem doch einiges an Arbeit und auch schönen Erinnerungen steckt, nicht löschen möchte, werde ich diese Woche noch parallel posten. Also hier und in meinem neuen Blog. Ab nächster Woche, dann nur noch im neuen, den Ihr hier findet.

Ich würde mich sehr freuen, den Einen oder die Andere von Euch auch dort wieder begrüßen zu dürfen.

Bis denne!

Jürgen

 

It soon will be. The storage space of my free photo blog is nearly used up. And that forces me finally to avail myself of the possibility that my website provides – using a (nearly) unlimited storage for the continuation.

Yesterday evening I did it and set up this continuation. As I don’t want to delete this blog, which needed some work and is also filled with some nice memories, I will post this week on both blogs, parallel. From next week on the posting will take place only in my new blog, which you’ll find here.

I would be delighted, if I will be able to welcome one or another of you.

See you!

Juergen

 

Nachtrag / Addition

Und siehe da, es gibt doch eine Antwort:

Webseiten, bei denen die Software von WordPress.org auf einem eigenen (angemieteten) Webserver installiert wird sind völlig eigenständig und daher gibt es auch keinen Folgen-Button.

Und es gibt eine profane Lösung:

Einfach die URL http://www.hans-juergen-sommerfeld.de/ kopieren und dann im Reader – Blogs denen ich folge /blogs I follow –  auf das Zahnradsymbol klicken und die kopierte URL eintragen, bestätigen und fertig …

 

For my English readers:

As the new blog HJS-PHOTO TWO is not hosted by wordpress, there is no “follow” button. So if you want to follow it is necessary to do it like this:

Copy the URL of the new blog http://www.hans-juergen-sommerfeld.de/ and then open the reader – blogs I follow – and paste the URL there, confirm and that’s it 🙂

11 thoughts on “New Blog

  1. Ein schöner neuer blog (wunderschöne Fotos zu wunderschöner Musik) Ich freue mich auf mehr, kann leider nur weder liken noch folgen…
    Ganz liebe Grüße (auch an Silvia, die Sängerin 🙂 )
    von Marlis

    • Dankeschön!!

      Das mit dem Liken und Folgen sollte jetzt klappen. Leider muss ich mich da durchwühlen, da die Einstellungen komplett anders sind und vieles nur über plug-ins funktioniert, die aber scheinbar ihr Hauptaugenmerk auf “facebook” user und andere social medias gelegt haben. Ich denke, da werde ich noch einige Zeit beschäftigt sein…
      Liebe Grüße
      Jürgen

  2. Oh, sieht schön aus, aber auch bei mir klappt weder das Liken noch das Folgen… dafür soll ich mich anmelden, aber bloss wo?? ;-D
    Na, viel Erfolg beim Basteln. Viele Grüße aus HH

    • Guten Morgen – und gute Nachricht:
      Gestern Abend habe ich noch eine Nachricht von einem WordPress Admin bekommen und konnte alle Follower in den neuen Blog migrieren.
      Am Wochenende werde ich noch einmal posten, wie man/frau außerdem dem neuen Blog von sich aus folgen können.
      Das Liken funktioniert auch.
      Ja, es ist ein WP Blog, allerdings nicht von WP gehostet, sondern quasi von mir selber. Und da liegt der Hase im Pfeffer 🙂

      LG, Jürgen

Leave a Reply

